Unbenanntes Dokument
 Home
 Referenzen
 Leistungen
 MarkenTexte
 TextBörse
 Kontakt
 Impressum
 Sitemap

 
PR ist die bessere Werbung


Jedes Unternehmen hat eine gute Geschichte zu erzählen. Unternehmen, die nichts

zu sagen haben, können im Wettbewerb nicht bestehen. Mitarbeiter, Kunden,

Lieferanten und Aktionäre wollen wissen, für wen sie arbeiten, bei wem sie kaufen

und in welche Gesellschaft sie investieren. Ob Equity Story, Unternehmensprofil,

Markenattribute, Technologien, Geschäftsmodelle oder der Markt - jedes

Unternehmen hat viel zu berichten und muss Kommunikation kanalisieren.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Positionen und Geschichten zu finden, zu

formulieren und zu kommunizieren. 

PR ist konkret und richtet sich an Journalisten, Mitarbeiter und Kunden. 

Damit Ihr Unternehmen, Ihre Kanzlei oder Ihr Verband in der Öffentlichkeit

positiv wahrgenommen wird, unterstützen wir Sie bei der Konzeption und 

Umsetzung Ihrer PR-Maßnahmen - online, offline und mobil.

 

Wir sprechen mit Journalisten und machen Medien. Persönlich, individuell, engagiert.

 

Unsere PR-Leistungen:

 

- PR-Konzeption

- Themenplanung

- Platzierung von Beiträgen

- Erstellung von Pressemitteilungen

- Medienarbeit

- Organisation von Pressekonferenzen

- Redaktionsbesuche

- Blogging

- Online PR

- Evaluation

- (Online-)Redaktion

 


Online-PR


Ziele der Online-PR: Von der Information zum Verkauf

Im Internet sind die Vertriebswege kurz: Nutzer klicken

sich innerhalb weniger Minuten vom Suchbegriff zum Online-Shop.

In einigen Branchen wie zum Beispiel der Touristik ist das Internet längst

der führende Vertriebskanal. Online-PR zielt in diesem Kontext darauf ab,

den Nutzer via Link direkt in den Online-Shop zu führen. Grundsätzlich verfolgt

Online-PR drei zentrale Ziele:

 

1. Suchmaschinenoptimierung 

2. Presse- und Nutzerinformation

3. Zielgruppenspezifischen Direktvertrieb

 

Diese drei Wege – Suchmaschinenoptimierung, Presseinformation und Mailings –

führen direkt zum Kunden. Deshalb ist Online-PR im Vergleich zu anderen

Maßnahmen sehr effizient. Die Kür ist, Dialog zu erzeugen. Mit Online-PR lassen

sich Verkaufserfolge direkt erzielen und Zahlen über Besucher, Interessenten

und Käufer via Evaluation und Web-Analyse Tools ermitteln.

 

 

Content is King:

Suchmaschinenoptimierung mit Online-PR

Um über das Internet Neukunden zu gewinnen, muss eine Domain möglichst

weit oben in der Ergebnisliste einer Suchmaschine gelistet sein. Denn je

prominenter eine Seite gelistet ist, desto mehr potentielle Kunden rufen den Eintrag

auf. Kurz: Die Suchergebnisse auf der ersten Seite der Trefferliste von Google werden

am meisten frequentiert – je weiter hinten der Eintrag steht, desto unsichtbarer

bleibt die Seite. Deshalb ist eine gute Positionierung der eigenen Angebote innerhalb

der Trefferliste wichtig – und hierzu kann Online-PR eine Menge beitragen. Denn

Content ist sehr wichtig für eine gute Platzierung. Was zählt, ist relevanter

Inhalt in Form von Texten, Bildern und Videos. Da die PR-Planung mit

aktuellen Informationen rund um das eigene Unternehmen arbeitet, ist sie ein

prädestiniertes Instrument für die Suchmaschinenoptimierung. Denn Online-PR

liefert hochwertige Backlinks.

  

Entscheidend für die Suchmaschinenoptimierung ist die Definition des

Schlagwortes (Keyword) und der synonymen Begriffsgruppe (Keyword-Liste).

Handelt es sich zum Beispiel um die Ankündigung eines Produktes, so wird der Text

auf den Produktnamen und die Produktkategorie zugeschnitten. Um

suchmaschinenoptimiert zu schreiben müssen Autoren Suchbegriffe gezielt

einsetzen, ohne den Text unleserlich zu machen. Die Kunst ist, Redundanz als

Stilmittel zu nutzen – und ein Gleichgewicht zwischen Kriterien der

Suchmaschinenoptimierung, des Corporate Wordings und der Leserfreundlichkeit zu

finden. Wer suchmaschinenoptimiert schreiben will, sollte folgende drei Regeln

befolgen:

 

1. Die Keywords müssen vor der Textarbeit definiert werde

2. Die Keyword-Dichte sollte niemals 5 Prozent der gesamten 

Wortmenge übersteigen

3. Berücksichtigung der Keywords auf allen  Informationsebenen

(Meta-Descriptions, Alt-Tags, Title und Copy)

  

Nutzen Sie Online-PR für Ihre Suchmaschinenoptimierung. 

Was können wir für Sie tun? 

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!  

Oder werfen Sie vorher einen Blick auf unsere

 Referenzen oder unser  Leistungsverzeichnis

 

 

 

 



 
Unsere Angebote:



 

für Onliner

 

für Profis

 

Performance Media -

Erfolg zählt